Soulrider.com – das neue Snowboarder- und Freeskier-Verzeichnis der Schweiz

Zürich. Soulrider.com, bisher bekannt als grösste Schweizer Surfing-Webseite, geht nun in den Schnee! Neu offeriert Soulrider.com ein Schweizer Boarder- und Freeskier-Verzeichnis, das nicht nur alle interessierten Riders in einer Plattform vereinigt, sondern auch täglich von allen Skigebieten in der Schweiz den aktuellen Schneebericht anbietet – und das alles kostenlos.

Das Ziel von Soulrider.com war von Anfang an klar: Die Schweiz braucht ein unabhängiges Verzeichnis, in das sich Snowboarder und Freeskier eintragen können. Diese sollten online miteinander kommunizieren können und weiter von kostenlosen Services profitieren – allem voran von den täglich aktualisierten Schneeberichten von allen Skigebieten in der Schweiz. Weiter sollte ein echter „Community-Bereich“ im Stile einer sogenannten Web 2.0 Applikation geschaffen werden. Bilder von Halfpipe- oder Neuschnee-Sessions von Riders für Riders wollen gezeigt und kommentiert, Erfahrungen und Kommentare über Skigebiete ausgetauscht und neue Bekanntschaften gemacht werden – dies alles dank einer einfachen und leicht verständlich aufgebauten Webseite.

Gesagt, getan – die Macher der grössten Schweizer Surfing-Webseite programmierten eine Plattform, welche die gesetzten Ziele erfüllt. Als selber aktive Snowboarder kennen sie die Bedürfnisse und Vorlieben der Wintersportler. Zusätzlich haben sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und dem Betrieb einer solchen Plattform gesammelt. Reto Hofstetter, der Programmierer von Soulrider.com, meint dazu: „Die umfangreichen Erfahrungen aus der Surfing-Webseite Soulrider.com konnten wir eins zu eins in die neue Plattform einfliessen lassen. Wir wollten aber keine Kopie einer bestehenden Snow-Plattform, sondern DAS Boarder- und Freeskier-Verzeichnis der Schweiz schaffen. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer neuen Plattform einen echten Nutzen für die Riders bieten.“

Seit anfangs Dezember ist die neue Plattform nun online und erfreut sich täglich über weitere Schneesportbegeisterte, welche die Seite besuchen. Snowboarder, Freeskier, Alpine – alle sind Willkommen, denn die Plattform bietet für jeden etwas.

Weitere Infos unter:
www.soulrider.com/snow/
Pressemitteilung auf openPR:
http://openpr.de/news/111175/Soulrider-com-das-neue-Snowboarder-und-Freeskier-Verzeichnis-der-Schweiz.html

Soulrider.com ist die führende Webseite für Windsurfer/innen der Schweiz und eine der führenden im internationalen Umfeld. Die Seite ist in Form eines internetbasierten sozialen Netzwerks aufgebaut, über welches sich die Benutzer selber präsentieren, mit anderen Windsurfern kommunizieren und ihre persönlichen Bilder und Informationen publizieren können. Wollen Sie ihre Marke, Dienstleistung oder ihr Produkt in der nationalen und internationalen Windsurfszene bekannt machen? Soulrider.com ist ihr effizienter und professioneller Partner um dieses Ziel zu erreichen. Überzeugen Sie sich selber von der Qualität unserer Webseite unter: www.soulrider.com

3 Antworten zu Soulrider.com – das neue Snowboarder- und Freeskier-Verzeichnis der Schweiz

  1. iceman80 sagt:

    „Die Schweiz braucht ein unabhängiges Verzeichnis, in das sich Snowboarder und Freeskier eintragen können. Diese sollten online miteinander kommunizieren können und weiter von kostenlosen Services profitieren“

    Hat es doch schon! Schon mal was von TLF gehört? Ich bin zwar kein Fan vom TLF-Portal, weil es sich immer mehr zu einer Single-Börse gewandelt hat, aber meine ersten Boarder-Kontakte habe ich dort gefunden.

  2. iceman80 sagt:

    übrigens ich finde eure Seite soulrider.com Klasse. Weiter so. Gruass us em Bündnerland.

  3. Reto sagt:

    Das ist ja auch ne alte Mitteilung. Glaube damals kannten wir TLF gar nicht😉
    Natürlich gibts mittlerweile verschiedenste Anbieter ähnlicher Seiten…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: